Sensibilisierungsworkshop

Im Rahmen dieses halb- oder ganztägigen Workshops geht es in erster Linie um den Abbau von Berührungsängsten und Unsicherheiten im Umgang mit Menschen mit Behinderung.  Das Angebot richtet sich an alle gesellschaftlichen Bereiche, vom Sportverein über Betriebe bishin zu Bildungseinrichtungen. Der Schwerpunkt liegt auf praktischen Erfahrungen der Teilnehmenden.

Mit Hilfe von Simulations- und Schlafbrillen können sich die Teilnehmenden in die Rolle von Sehbehinderten und Blinden versetzen und unterschiedliche Alttagsaufgaben verrichten. Interessante Erfahrungen können auch beim Testen der Leistungsfähigkeit der eigenen Sinne gemacht werden. Selbstverständlich beantwortet die sehbehinderte Referenten auch alle Fragen rund um die Situation Behinderter und ihre eigenen Erfahrungen.

Der Workshop soll helfen, das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung zu vereinfachen und für alle Beteiligten entspannter werden zu lassen. Preise für diese Dienstleistung erhalten Sie auf Anfrage (0172 / 5 12 90 97).